Samstag, 16. Januar 2016

Bin auch wieder da! Geburt I

Heute möchte euch eines meiner Weihnachtsprojekte mit meinen Tageskindern zeigen.

Wir haben mit Hand- und Fußabdrücken die Weihnachtsgeschichte nachgedruckt. Wir, D. und Ich hatten viel, wirklich viel Freude dabei. Aber schaut selbst.

Bild 1: unser Deckblatt

 Bild 2: König Herodes, der eine Volkszählung ausrief.

 Bild 3: Maria, Josef und ein Esel machten sich auf den Weg, da Josef aus Bethlehem stammte. Maria, die eine Woche vor dem Geburtstermin war, musste noch eine Weg von 113km Luftlinie auf sich nehmen. Heute soll man nicht mal mehr Fenster putzen oder eine größere Wanderung machen.

Bild 4: Leider war nicht nur Josef von Bethlehem. Es gab keinen Platz mehr.
Daher ging Josef mit seiner Maria in einen Stall, der ihnen wenigstens ein wenig Schutz geboten hat. Da die Wehen schon eingesetzt hatten, und das Kind nicht mitten auf der Straße geboren werden sollte, wo soviel los war. Da war es im Stall doch etwas ruhiger und privater.

Ja und wie es weitergeht das nächste Mal.

Liebe Grüße Sonja

Keine Kommentare: